Am Donnerstag, dem 14.04.2022, fand das Trainer Kick-Off Meeting des Bundesfachverbandes für das gesamte Leistungssportpersonal in virtueller Form statt.
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Oliver Hahl, der noch einmal auf ein sehr bewegtes zurückliegendes Jahr mit vielen Höhepunkten unter zum Teil schwierigen Umfeldbedingungen hinwies, informierte der Sportdirektor/Chefbundestrainer die 27 anwesenden Trainer*innen sehr ausführlich.
Angefangen von den umfangreichen Fördervorgaben und Fördervoraussetzungen seitens des DOSB/BMI/BVA über die Jahresplanungen mit den entsprechenden Höhepunkten und der Bedeutung von dezentralen und zentralen Kaderlehrgängen bis hin zur Notwendigkeit in der Qualifikationsoffensive im Bereich der Trainer wurden die Teilnehmer informiert.
Im Anschluss erläuterte der Funktionstrainer für Aus- und Weiterbildung, Jimmy Iwinski, noch einmal die aktualisierten Abläufe innerhalb der Traineraus- und -weiterbildung.
Abschließend gaben Ulrike Diebold und Maria Zell-Große noch einmal wichtige Hinweise zu verschiedenen administrativen Anforderungen, die seitens der Trainer und Athleten fristgerecht und sachgemäß erledigt werden müssen.
Nach Klärung einiger Fragen beendeten Oliver Hahl und Steffen Große das fast zweistündige Meeting und drückten auch noch einmal den Dank an die Trainer aus, dass sie mit ihrem Wissen und durch ihren Einsatz einen entscheidenden Anteil zum Erfolg in 2021 beigetragen haben.