Am Samstag, dem 20. August 2022, haben sich in der Landessportschule Hessen in Frankfurt das Präsidium, einige Vertreter der Landesfachverbände, die Vorsitzende des Verbandsrechtsausschusses und der Referent für Breitensportentwicklung des Bundesfachverbandes sowie einige weitere an der Thematik interessierte Personen mit dem Vizepräsidenten und Generalsekretär der WAKO World, Espen Lund, getroffen.

Das Treffen galt insbesondere dem Austausch hinsichtlich der Einführung des neuen Mitgliederverwaltungsprogramms „RSportz“ seitens der WAKO World und den damit verbundenen Anforderungen und Konsequenzen für die Mitglieder der WAKO Deutschland.

Darüber hinaus wurden noch weitere Themen, wie die rasant steigenden Kosten für die internationalen Meisterschaften und World Cups in den letzten Jahren und die notwendige Entwicklung in der Wettkampforganisation in seinen verschiedenen Bereichen, diskutiert.

Im Ergebnis ist der Bundesfachverband aufgefordert worden, seine Anliegen noch einmal schriftlich an die WAKO World zu richten, so dass eine qualifizierte Bearbeitung seitens der WAKO World erfolgen kann.