Der Vollkontakt-Nachwuchskader von WAKO Deutschland hat bei der derzeit im montenegrinischen Budva stattfindenden Junioren-EM überzeugt.
Drei Titel und eine Vizemeisterschaften konnten die Aktiven im Ring erobern.
In der U19-Altersklasse bezwang Kaled Hassouni im Finale der Konkurrenz bis 71kg den Türken Cengiz Avcu. Der Kämpfer vom AKBC Wolfsburg verstand es von der erste Minute an ,seinen Gegner unter Druck zu setzen und zeigte dabei wirkungsvolle Aktionen.
In der Klasse bis 86kg setzte sich Cemal Öztürk gegen Emin Ozer durch, indem er gegen den druckvoll auftretenden Türken sehenswerte Konteraktionen durchbrachte.
U17-Sportler Maik Vollmann überzeugte in der Klasse bis 71kg. Erstmalig auf einer großen internationalen Bühne im Einsatz wirkte der Kämpfer des Falcon-Fighter-Team Schwalm-Eder anfangs noch etwas zögerlich, was sein serbischer Kontrahent Stefan Pavlovic erkannte und mit einem Wirkungstreffer bestrafte. Ab diesem Zeitpunkt war Vollmann jedoch voll da und wehrte die nächste Angriffswelle gekonnt ab, ehe er dann den Kampf drehte. Anfang der 3. Runde landete er gezielte Wirkungstreffer, die letztendlich dazu führten, dass der Serbe ausgezählt wurde, wodurch sich Vollmann mit seinen erst 16 Jahren zum jüngsten Deutschen Europameister im Vollkontakt kürte.
Im vierten Finalduell mit deutscher Beteiligung hatte Bjarne Thoms (U19, -81kg) trotz guter Offensivaktionen das Nachsehen gegen Emrah Yasar (TUR) und musste sich mit dem Vize-Europameistertitel begnügen.
Alle Ergebnisse stehen hier zur Verfügung.