Ein großer Nachwuchskader Kader kämpft vom 6. bis 14. November 2021 bei der Europameisterschaft der Juniorinnen und Junioren im montenegrinischen Budva in den Altersklassen U16, U17 und U19 um Gold, Silber und Bronze.

Bei der JEM, bei der insgesamt 1.466 Nachwuchsathletinnen und -athleten aus 39 Nationen gemeldet haben, wollen sich 45 Aktive von WAKO Deutschland ihren Traum von internationalem Edelmetall erfüllen.

Dass das Abenteuer der nächsten Tage durchaus von Erfolg gekrönt sein kann, hat die deutsche Auswahl bei der letzten JEM bereits bewiesen. Mit den Leichtkontakt-Assen Lucy Pieczinski (-55kg), Melanie Schmidl (-55kg) und Anna Ysewyn (-65kg) sind drei der sieben Gold-Medaillengewinnerinnen und -gewinner von Gyor 2019 dabei, um ihren Titel zu verteidigen.

Außerdem haben zahlreiche weitere Kickboxerinnen und Kickboxer, die in den kommenden Tagen im Ring und auf der Matte gefordert sind, bei der JEM vor zwei Jahren in Ungarn auf dem Podium gestanden, sodass das Ziel, Platz 14 von WAKO Deutschland im Länderranking zu verbessern, nicht unrealistisch ist.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie kommende Ergebnislisten stehen online zur Verfügung.