Am fünften Wettkampftag der Kickbox-Weltmeisterschaft im italienischen Jesolo haben vor allem die Damen von WAKO Deutschland für einen Medaillenregen gesorgt.
Golden glänzte das Edelmetall von Stefanie Kemper. Die Kämpferin vom KBT Hara Köln Shorinkan e.V. entschied ihr Finale in der Leichtkontakt-Klasse bis 65kg gegen die Slowenin Larisa Zagar Slemensek für sich.
Ihren Showdown um den WM-Titel verlor hingegen LC-Teamkollegin Michelle Mesmer (-50kg) von Budo Tameshi gegen die italienische Lokalmatadorin Federica Trovalusci.
Ebenfalls Vizeweltmeisterin beziehungsweise Vizeweltmeister wurden die Pointfighting-Aktiven Stefanie Megerle (-70kg), die sich der Irin Jodie Browne geschlagen geben musste und Sandro Gabriel Peters (-79kg), der in seinem Goldduell das Nachsehen gegen den Slowenen Tilen Zajc hatte.
Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich die Erdinger Vollkontakt-Sportlerin Tatjana Obermeier, die im Finale der Klasse bis 52kg der Türkin Emine Arslan unterlag.
Bronze ging nach ihren verlorenen Halbfinals an ihre FC-Teamkolleginnen Fiona Wohlers (-56kg), Emma Winter (-65kg) und Aline Sodjinou (-70kg), die Pointfighting-Asse Kiara Mager (-60kg), Timmy Sarantoudis (-69kg) und Leon Greier (-89kg) sowie Leichtkontakt-Kämpferin Jessica Winken (-60kg).
Alle Ergebnisse stehen online zur Verfügung.