Während die Elite beziehungsweise die Kämpferinnen und Kämpfer der Masterklasse ihrem Saisonhöhepunkt, der WM in Italien, entgegenfiebern, steigt eine Woche zuvor das nationale Highlight der Kickbox-Jugend.
Vom 8. bis 10 Oktober 2021 gibt es in der EKG Halle von Barsbüttel Action satt auf der Tatami. 150 Sportlerinnen und Sportler der U13 sowie U16-Klasse kämpfen in den Disziplinen Pointfighting, Kick Light, Leichtkontakt und Formen um nationale Meisterehren.
Dank des angewandten 3G-Konzepts (Selbsttests sind nicht erlaubt, dafür gibt es keine Maskenpflicht) sind zudem Zuschauer zugelassen, die den Kickbox-Nachwuchs anfeuern können.
Verschiedene Stände von Top Ten über ein Reaction Counter bis hin zum Fine Design-Stand für individuell bedruckbare Shirts runden das Kampfsport-Spektakel direkt hinter der östlichen Hamburger Landesgrenze ab.
Dementsprechend zufrieden äußert sich Frank Feuer, Vizepräsident der WAKO Deutschland: „Endlich geht es auch bei der Jugend mit Wettkämpfen los; und dann auch gleich in die heiße Phasen, da die Ergebnisse als letztes Nominierungskriterium zur kommenden Europameisterschaft herangezogen werden.“