Robert Knödlseder wird mit sofortiger Wirkung die sportliche Leitung in Zusammenarbeit mit Philip Ruckdeschel übernehmen, während sich Frank Feuer um die organisatorischen Angelegenheiten der PF-Nationalmannschaft kümmert.

Die beiden Trainer Knödlseder und Ruckdeschl übernehmen im Tandem ab dem 01.02.2020 den Trainerstab der Elite PF Nationalmannschaft. „Sie sind sowohl fachlich als auch sportlich gut qualifiziert für die neue herausfordernde Aufgabe“, so Chefbundestrainer Kai Becker. Funktionstrainer Frank Feuer wird ab sofort die Organisation der Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen in gewohnter Manier übernehmen. „Feuer hat sportpolitisch gute Kontakte und genießt vor allem international ein hohes Ansehen“, so Becker. „Damit können die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern neu verteilt werden“, führt Becker weiter an.

Mit der Neustrukturierung möchte Becker zum einen Frank Feuer entlasten, und zum anderen bestehende Stärken und Kompetenzen besser nutzen, um für die bevorstehenden World Combat Games als höchstes sportliches Ziel, bestmöglichst vorbereitet zu sein.