3000 Starter, 30 Grad, 29 Länder, 20. Bestfighter WC, 6 Sieger der WAKO Deutschland

Sommer, Sonne und Strand. Normalerweise klingen diese Worte nicht nach einem internationalen Kickboxturnier. Anders jedoch der “Bestfighter” World Cup, der alljährlich im wunderschönen Rimini, Italien gekämpft wird.

Mit Schlagzeilen geht auch dieser World Cup zu Ende: Der Bestfighter ist das zweite Turnier auf europäischem Boden, dass in diesem Jahr die 3000er Marke an StarterInnen überschreitet. Somit hat der Bestfighter mit seiner 20. Ausgabe in diesem Jahr die Austrian Classics bei der Starterzahl überholt  und ist nun das zweitgrößte Turnier nach den Irish Open.

Am 6. und 7.06. fanden auch mehrere WAKO-Deutschland-Mitglieder den Weg nach Rimini. An diesem besagten Wochenende erkämpften sich in der 20. Auflage des Bestfighter Turniers mehrere von ihnen einen Podiumsplatz. Hierbei konnten sechs World-Cup-Titel geholt werden!

Kian Golpira (VK Herren -63,5 kg), Patrick Wojcicki (VK Herren -75 kg) und Kristin Avermag (VK Damen -56 kg) sicherten sich in der Ringdisziplin Vollkontakt die Siegertrophäen des 20. Bestfighter 2015!

Für Kian Golpira und Kristin Avermag ist das somit der zweite World-Cup-Sieg innerhalb eines Jahres! Herzlichen Glückwunsch!

Des Weiteren erkämpften sich Arthur Döhring (VK Herren +91 kg) den zweiten und Ufuk Seven (VK Herren -71 kg) den dritten Platz in der jeweiligen Gewichtsklasse.

In der Point-Fighting-Kategorie erkämpften Frank Feuer (Veteranen +79 kg), Sonja Becker (Damen -70 kg) und Kiara Mager (Jugend A -46 kg) den Siegerpokal!

Lediglich Kiara Mager, in ihrer zweiten Klasse (Jugend A -50 kg), und Nele Feuer (Jugend A +47 kg) wurden im Finale gestoppt. Marc WIllems (unter Grüngurt, Herren -75 kg), Nasser Nabizade (Jugend B -47 kg), Sonja Becker in ihrer zweiten Klasse (Damen -65 kg) und Nele Feuer in ihrer zweiten Klasse (Jugend A -60 kg) erkämpften sich den dritten Platz.

Auch dieser World Cup zeigt einmal mehr die gute Arbeit der Heimtrainer, das kämpferische Niveau der KämpferInnen und die positive Entwicklung der WAKO Deutschland hinsichtlich der internationalen Präsenz.

Das Präsidium gratuliert den Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern zu ihren hochachtbaren Leistungen!

 

Text: Marc Hammer