Vom 07.-14.09.2014 fand in Rimini die Jugend- und Junioren Weltmeisterschaft der WAKO statt. Über 2000 Sportler aus 61 Ländern aller fünf Kontinente hatten den Weg nach Italien gefunden um den Besten in den jeweiligen Altersklassen und Gewichtsklassen der verschiedenen Disziplinen zu ermitteln. Das Deutsche Team war mit 51 Wettkämpfern, sechs Bundestrainern, drei Kampfrichtern und vielen freiwilligen Helfern und Fans nach Rimini gekommen um beim größten Event des Jahres dabei zu sein.

Fazit der WM: Sechs Gold-, fünf Silber-, und neun Bronzemedaillen sind ein grandioser Erfolg für das Deutsche Team. Zwanzig Medaillen bei 51 Startern können sich durchaus als Erfolg verbuchen lassen. Denn wer gesehen hat welche Klasse bei diesem Turnier am Start war, kann nachvollziehen was man leisten musste um überhaupt eine Medaille zu erkämpfen.

Das Präsidium der WAKO Deutschland bedankt sich noch einmal bei allen Sportlern für die gezeigten Leistungen. Bei den Medaillengewinnern für die Erfolge sowie bei den Bundestrainern und Kampfrichtern für ihr Engagement und die hervorragende Arbeit.
Ebenso bei allen Heim- und Landestrainern die durch das Training mit den Sportlern einen großen Anteil am Erfolg der Kämpfer haben.

Danke auch an alle Eltern und Fans, ob nun mitgereist oder zuhause mitfiebernd, für die Unterstützung und deren Verständnis für die ein oder andere nicht immer leichte Situation.

Danke an alle und noch viel Spaß in Rimini sowie eine gute Heimreise.