Wie auf der Jahreshauptversammlung der WAKO beschlossen forciert der Vorstand seine Aktivitäten zur Aufnahme in den DOSB. Als professionelle Unterstützung konnte das Präsidium Ernes Erko Kalac gewinnen. Er kommt selbst vom Kampfsport (Karate, Kickboxen) und engagiert sich erfolgreich seit Jahren in verschiedenen sozialen Projekten.

Als DOSB-Integrationsbotschafter ist er Kenner der Sportpolitischen Szene.  Mit seiner Sportpromotion Firma wird Ernes Erko Kalac die WAKO auf ihrem Weg in den DOSB aktiv begleiten und beraten.

Bei der Umsetzung des Projekts wird es verschiedene Aktivitäten, Maßnahmen

und Meilensteine geben bei denen alle Mitglieder, Sportler, Funktionäre und Unterstützer der WAKO um ihre engagierte Mitarbeit gebeten werden.

Um die Vielseitigkeit des Kickboxen und das weitgefächerte Engagement unseres Verbandes nach außen zu tragen starten wir zur DM in Leipzig mit einer ersten Imagekampagne mit dem Motto:

KICKBOXEN – WIR gehören zur deutschen SPORTFAMILIE

Die Kampagne erhält eine eigene Webseite, die Verbreitung erfolgt über verschieden Werbemittel und wird zur Imagewerbung für die WAKO und unseren Sport eingesetzt.  

Koordiniert werden alle Aktivitäten zwischen WAKO und Ernes Erko Kalac von

Jimmy Iwinski als neuen Referenten für Marken und Qualitätssicherung, wie auf der JHV beschlossen.


(v.l.) Andreas Riem, Werner Soßna, Ernes Erko Kalac, Peter Zaar, Michael Wübke, Jimmy Iwinski
Foto: Christian Habel

Mit den Olympiapins am Anzug möchte die WAKO zeigen, dass sie die Bewerbung Münchens für Olympia voll unterstützt.

Text: Erstes gemeinsames Meeting in Darmstadt